Direkt zum Inhalt wechseln

„Jede Person, die eine Verantwortung trägt, möge dieser Verantwortung gerecht werden!“ - RKI-Präsident Lothar Wieler

Ein Gast, der unser gesamtes Team beeindruckt hat! Vor Ausbruch der Corona-Pandemie kannten ihn wahrscheinlich nur wenige von uns. Jetzt ist er aus dem täglichen Nachrichtengeschehen nicht mehr wegzudenken: Prof. Dr. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts

Im Podcast “KREUZ & QUER” spricht er über die Anfänge der Pandemie, Kommunikation in der Öffentlichkeit und eigene, ganz persönliche Herausforderungen. Wie geht er mit Kritik um? Was machen Bedrohung und Gewaltandrohungen mit ihm? Und wie schafft er es in Krisenzeiten zu entspannen und Kraft zu tanken.

Einen seltenen Blick hinter die Kulissen des Robert Koch-Instituts und auf das Leben von Prof. Dr. Lothar Wieler gibt es in der neuen Episode 30 von „KREUZ & QUER”.

Unterstützer: Diese Folge wird gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.